Hans-Dieter Meinecke

 
 

Unter dem Motto „Senioren helfen Senioren“, biete ich eine kostenlose Beratung für die Anschaffung und Nutzung eines Computer´s an. Dieser Service beschränkt sich aus- schließlich auf Seniorinnen und Senioren und ist regional auf das Stadtgebiet Eckernförde und dem Eckernförder Umland begrenzt. Die inhaltliche Beratung beschränkt sich auf die Betriebssysteme Windows XP und Windows 7 und den üblichen Programmen wie zum Beispiel Mailprogramme, Internetbrowser, Textverarbeitung, Tabellenkalkulation etc.

Keine Schulung, Netzwerkinstallationen oder Behebung von Netzwerkproblemen, keine Beratung für Vista und Windows8.

Von 1960 bis 2004 habe ich mich beruflich mit der Informationstechnik beschäftigt. Jetzt, seit einigen Jahren im Ruhestand, nutze ich sie nur noch für den privaten Gebrauch. Und im Gegensatz zu vielen anderen Ruheständlern, habe ich noch Zeit übrig.

Meine Erfahrungen und Kenntnisse will ich gerne weitergeben und anderen Seniorinnen und Senioren bei den ersten Gehversuchen mit dem Computer unterstützen. Und ich freue mich, wenn ich dadurch dazu beitragen kann,

die Angst vor der Technik abzubauen,

den Zugang zur Computer-Technologie zu erschließen und

damit „Fenster“ in ganz neue Welten zu öffnen.

Diese Beratung ist individuell, erfolgt vor Ort und ist kostenlos. Für das Eckernförder Umland würde eine Fahrkostenerstattung anfallen.

 

Profil




Name: H.-D. Meinecke

Geschlecht: Männlich

Alter: 73

Sternzeichen: Waage

Familienstand: Verheiratet

Kinder: Drei, zwei Frauen, einen Mann

Heimatort: Eckernförde

S-H



Tätigkeit




Branche: Computer

Tätigkeit: Management

Schule: Viele

Orte:SL, RD, HH, S, H. M.



Hobbys




Computern: Apple

Computerberatung (Ehrenamtliche Beratung von Seniorinnen und Senioren in Computerfragen)

Fischen (Aktivangeln: Fliege Spinn und Blinker,sowie Meeresangeln: Grönland, Dänemark, Norwegen Island)

Lesen/Hören (Viel- und Allesleser, seit einiger Zeit Hinwendung zu Hörbüchern)

Reisen (Gerne und viel, so wie es der „Geldbeutel es zulässt)

Golfen (Nur noch in warmen Ländern. Die Knochen sind für S-H zu alt)

Segeln  (Von 1972 bis 2007 als mitsegelnder „Decksmatrose“, dann aufgegeben)



Kontakt




Dieter@Die-Meineckes.com

 

   Senioren helfen Senioren/-innen - Computerberatung